Anzeige

MAX Automation vollzieht Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE)

Das Unternehmen setzt damit den entsprechenden Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 30. Juni 2017 um.
Martin Moritz, pixelio.de
Anzeige

Mit der nun erfolgten Eintragung ins Handelsregister hat die MAX Automation die Umwandlung in die etablierte Rechtsform der Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea – SE) vollzogen. Die Rechtsformänderung trägt der wachsenden Bedeutung der weltweiten Geschäftsaktivitäten des Konzerns sowohl in Europa wie in China und den USA Rechnung, heißt es vonseiten des Unternehmens. Die Satzung der MAX Automation SE sehe statt der bisherigen dualistischen Führungsstruktur der Gesellschaft mit Vorstand und Aufsichtsrat das international weit verbreitete monistische Leitungssystem mit einem Verwaltungsrat vor. Dieser habe sowohl leitende als auch überwachende Funktionen.

Der erste Verwaltungsrat der Gesellschaft besteht aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern Daniel Fink und Fabian Spilker sowie den bisherigen Aufsichtsratsmitgliedern Gerhard Lerch, Dr. Jens Kruse sowie Oliver Jaster. Zusätzlich werden Daniel Fink und Fabian Spilker als geschäftsführende Direktoren fungieren, die in dieser Funktion die Leitung des operativen Geschäfts verantworten.

Quelle: Max Automation
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link