Neuer Leiter F&E bei Trimet

Dr.-Ing. Marcel Rosefort ist neuer Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung der Trimet Aluminium SE. Der zuletzt als Leiter der Forschung und Entwicklung im Bereich Primary Products des Werkstoffspezialisten tätige Projektingenieur übernimmt die Aufgabe von Dr. Hubert Koch.
Dr. Marcel Rosefort

Neben Dr. Rosefort wurde Dr. Luisa Marzoli zur stellvertretenden Leiterin der Forschung & Entwicklung ernannt.

„Marcel Rosefort leistet seit Jahren hervorragende Arbeit für Trimet. Als Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung werden er und sein Team gemeinsam mit unseren Kunden die Erschließung neuer Anwendungsgebiete für Aluminium weiter vorantreiben“, sagt Trimet-Vorstand Thomas Reuther.

Dr. Rosefort ist seit 2007 für Trimet tätig und seitdem maßgeblich an der Entwicklung neuer Legierungen beteiligt. Der Ingenieur promovierte 2006 zum Thema „Prozess-Gefüge-Eigenschaften: Korrelationen für langfaserverstärktes Aluminium“.

Dr. Luisa Marzoli ist seit 2015 im Bereich Primary Products in der Forschung und Entwicklung bei Trimet tätig.

Dr. Hubert Koch, der langjährige Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung, bleibt auch nach seinem 65. Geburtstag Mitglied der Teamleitung und übernimmt künftig Aufgaben in der Kunden- und Projektbetreuung im Bereich Forschung und Entwicklung. Damit stellt Trimet einen fließenden und reibungslosen Generationswechsel sicher.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.