Neues Management-Team für Scholz steht

Neben Oliver Scholz und Dr. Gerd Hähne sollen dem Team vier weitere Mitglieder angehören.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Dass Oliver Scholz als Interims-CEO und Hähne als Verantwortlicher für Deutschland und Polen zum neuen Führungsteam gehören, hatte der neue Gesellschafter Chiho-Tiande bereits letzte Woche bekanntgegeben.

Sobald die Übernahme abgeschlossen ist, soll der Executive Vice President und Executive Director des Vorstands der Chiho-Tiande-Group, Henry Qin, Scholz als Co-CEO unterstützen. Neuer CFO soll Jochen Fischer werden, der zuletzt in der Energie- und Elektronikindustrie tätig war.

Der ehemalige Cronimet-Geschäftsführer Kai Lohmann soll die Position des Group COO übernehmen. Er hatte Chiho-Tiande bei der Übernahme der Scholz-Gruppe beraten. Für den Transformationsprozess soll Martin Billhardt als Chief Transformation Officer zuständig sein. Er war zuletzt in verschiedenen Funktionen bei der PNE Wind AG tätig.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.