Constellium recycelt für Nespresso

Die Zusammenarbeit der Unternehmen findet im Rahmen des Schweizer Second-Life-Projekts statt.

Die Kampagne verfolgt das Ziel, Nachhaltigkeit in die gesamte Wertschöpfungskette von Nespresso zu integrieren, indem den bunten Kaffee-Kapseln mittels Aluminium-Recycling ein neues Leben gegeben wird.

Für das Programm Second Life nutzt Constellium seine Expertise im Bereich Metallversorgung und -Recycling mit seinem Aluminiumguss und -Walzwerk in Singen. Die Einrichtung wird Teil der Umwandlung von gebrauchten, gesammelten Kapseln in neue Kapseln sein. Zusätzlich werden sollen typisch schweizerische Produkte geschaffen, die für einen begrenzten Zeitraum im Sommer in Victorinox- und Nespresso-Geschäften in der ganzen Schweiz erhältlich sein werden.

„Wir sind sehr stolz, Hand in Hand mit Nespresso daran zu arbeiten, Nachhaltigkeit und Innovation in Europa voranzutreiben“, sagte Catherine Athènes, Leader Sustainability von Constellium. „Recycling war schon immer ein integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodels und wir freuen uns, dass Nespresso uns ausgewählt hat, um das Recycling ihrer Kaffeekapseln anzuführen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.