Ifat: RIGK stellt aktuelle Projekte vor

"Den Mehrwert von Kunststoffen erhalten" - unter diesem Motto wird sich RIGK als Berater der Industrie und der Landwirtschaft bei der Organisation von Rücknahmesystemen und dem Recycling gebrauchter Kunststoffe präsentieren.
Pamira steht für eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte bei der Sammlung und Verwertung von Verpackungen von Pflanzenschutz- und Flüssigdüngemitteln.

Im Detail wird RIGK eigenen Angaben zufolge ihre Arbeitsbereiche sowie aktuelle Entwicklungen nationaler und internationaler Projekte vorstellen. Ein zentrales Thema sei dabei das 20-Jährige Jubiläum des Systems Pamira (Packmittel-Rücknahme-Agrar), das sich durch hohe Rücknahmemengen bei kontinuierlich steigenden Recyclingquoten auszeichne.

Einen weiteren Messeschwerpunkt setze RIGK bei den seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT erstellten CO2-Bilanzen für die einzelnen Rücknahmesysteme. RIGK-Zeichennutzer aus Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft erhalten auf dieser Basis Klimaschutz-Zertifikate als Zeichen für ihren individuellen Beitrag zum Umweltschutz und gelebte Produktverantwortung. Berichte über erfolgreich begleitete Beratungsprojekte im In- und Ausland runden die Themen ab.

Darüber hinaus informiert RIGK über die Planung zum 2. Internationalen Recyclingforum für landwirtschaftlich genutzte Kunststoffe, das vom 26. bis 28.04.2017 wieder in Wiesbaden stattfinden wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.