Ifat: zwei modifizierte Shredder von Bomatic

Bomatic präsentiert die Rotorschere B 1600 und den Vertikalshredder Rotacrex R 1200, die passgenau nach den Anforderungen ihrer zukünftigen Nutzer gebaut worden sind. Beide werden direkt nach der Messe bei den Bestellern installiert und in Betrieb genommen
Ein vergleichbares Modell einer großen Rotorschere wird auf der Messe gezeigt.

Auf der diesjährigen Messe werde eine modifizierte Rotorschere vom Typ Bomatic B 1600 gezeigt. Diese sei für den Einsatz bei der Zerkleinerung von Gummi vorgesehen, habe ein Gesamtgewicht von knapp 20 Tonnen und eine Schneidwerksöffnung von 1.300 mal 1.100 Millimetern. Mit einer Antriebsleistung von 2 mal 90 Kilowatt – anstelle der üblichen 2 mal 75 Kilowatt – sei sie in der Lage, 12 bis 13 Tonnen Pkw- und Lkw-Reifen, 7 bis 8 Tonnen Elektronikschrott oder 500 Stahlfässer pro Stunde in große Stücke zu zerschneiden. Dabei sei die Maschine nicht im typischen Blau, sondern nach Kundenwunsch in Orange und Grün lackiert, ebenso wie der Rotacrex R 1200.

Der Vertikalshredder sei für den Einsatz in einer Biogasanlage vorgesehen und zerkleinere langfaserige Materialien wie Festmist sowie Gras-Pflanzen-Silage (GPS) und schaffe dabei circa 6 bis 8 Tonnen pro Stunde. Rotacrex wurde 2010 im Markt eingeführt und werde in vielen Biogasanlagen, in der Elektronikschrott-Zerkleinerung sowie in der Zerkleinerung von Tonerpatronen, Metallschrott und MBA-Schrott eingesetzt.

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.