bvse: Björn Becker wird Vizepräsident

Mit Wirkung zum 1. September 2015 wurde Björn Becker zum neuen vertretungsberechtigten Vizepräsidenten des bvse e.V. ernannt und übernimmt damit die Aufgaben von Johannes Blees, der sein Amt als 1. Vizepräsident zum 27. Juni 2015 aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

„Johannes Blees hat als Präsidiumsmitglied in den letzten 15 Jahren den Kurs unseres Verbandes entscheidend mitgeprägt“, würdigte Präsident Bernhard Reiling die Tätigkeit Blees, „dafür möchte ich ihm ausdrücklich an dieser Stelle sehr herzlich danken. Ich bedauere außerordentlich, dass er für unsere Verbandsarbeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann, aber ich respektiere seine Entscheidung natürlich“, so Reiling weiter.

Mit der satzungsgemäßen Ernennung von Björn Becker zum vertretungsberechtigten Vizepräsidenten hat der bvse einen ausgewiesenen Branchenkenner in den engsten Führungskreis berufen. Björn Becker ist mit den Eigenheiten des Verbandes und der Interessenlage seiner Mitglieder bestens vertraut. Das langjährige Mitglied des Gesamtvorstandes übernahm am 14. Oktober 2013 den Fachverbandsvorsitz des auf der damaligen bvse-Jahrestagung in Aachen neu gegründeten Fachverband Akten- und Datenträgervernichtung des bvse. Unter seiner Mitwirkung initiierte der Fachverband, dessen besonderes Anliegen die Gewährleistung eines hohen qualitativen Standards in der Branche ist, das Qualitätssiegel Akten-/Datenträgervernichtung.

Darüber hinaus bringt der geschäftsführende Gesellschafter der Richard Becker Holding GmbH & Co. KG umfangreiche Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Geschäftsleitung der Bremer becker + brügesch Entsorgungs GmbH mit und kennt die Sorgen und Nöte der Mitgliedsunternehmen, für die er sich zudem seit Jahren als Vorsitzender des bvse-Landesverbandes Bremen engagiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.