Recylex schreibt weiter rote Zahlen

Der Umsatz für das erste Halbjahr lag um 10 Prozent unter dem Vorjahr. Das Konzernergebnis fiel mit -8,8 Millionen Euro ebenfalls schlechter aus als im Vergleichszeitraum 2014.

Das laufende Betriebsergebnis konnte Recyclex leicht verbessern, mit -7,4 Millionen Euro fiel es allerdings immer noch negativ aus. „Das Betriebsergebnis des Konzerns hat sich das dritte Halbjahr in Folge verbessert, insbesondere im Geschäftsbereich Blei, der von den im vergangenen Jahr eingeleiteten Maßnahmen profitiert, und dem Geschäftsbereich Zink, dem der kräftige Kursanstieg im ersten Halbjahr 2015 zugute kommt“, erklärt Yves Roche, Vorstandsvorsitzender der Recylex-Gruppe. „Im Weiteren hat der Konzern die beiden großen Wartungsstillstände in den zwei wichtigsten Produktionsstätten der Geschäftsbereiche Blei und Zink erfolgreich durchgeführt. Recylex wird sich in der zweiten Jahreshälfte 2015 in einem von stark rückläufigen Rohstoffpreisen geprägten Umfeld auf ihre Zahlungsmittel, die Suche nach Finanzierungslösungen und das Projekt einer neuen Industrieanlage im Geschäftsbereich Blei mit dem Ziel einer nachhaltigen Profitabilität des Geschäftsbereichs konzentrieren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.