Reclay: Österreichische Wirtschaft begrüßt Marktöffnung

Laut einer repräsentativen Umfrage des Rücknahmesystem-Betreibers zur Verpackungslizensierung begrüßen es sieben von zehn Unternehmen, ihre Vertragspartner frei wählen zu dürfen.

Drei Viertel der befragten Betriebe sehen laut Reclay die Marktöffnung zudem als Garant für sinkende Preise und ein verbessertes Leistungsangebot.

Ein Teil der Fragen zielte auch auf die Bekanntheit von Reclay in Österreich ab. Das Unternehmen betreibt seit Januar ein eigenes Rücknahmesystem für Haushaltsverpackungen.

Laut der Umfrage kennt fast jeder fünfte Gewerbe- und Industriebetrieb das Lizenzierungsangebot des Unternehmens. 2012 lag die gestützte Bekanntheit noch bei etwa 11 Prozent.

Die Umfrage wurde Ende 2014 vom Instituts für Markt-, Meinungs- und Mediaforschung market im Auftrag der Reclay Österreich GmbH durchgeführt. Im Rahmen qualitativer Interviews wurden Entscheider von insgesamt 298 Firmen mit mehr als 50 Mitarbeitern aus dem Bereich Gewerbe und Industrie befragt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.