Duale Systeme: Finale Meldung für 1. Quartal positiv

Die in der finalen Q1-Meldung 2015 gemeldeten dualen Gesamtlizenzmengen liegen im Materialbereich LVP und PPK deutlich, im Materialbereich Glas leicht über den Mengen der indikativen Q1-Meldung 2015.

Die den Systembetreibern von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer mitgeteilten Ergebnisse der finalen Q1-Meldung 2015 haben den Trend der sogenannten indikativen Q1-Meldung 2015 zum Anstieg der dualen Lizenzmengen bestätigt. Nachdem bereits in der indikativen Q1-Meldung 2015 im Dezember letzten Jahres ein deutlicher Mengenzuwachs verzeichnet werden konnte und damit der Abwärtstrend der Gesamtlizenzmengen der vergangenen Jahre gestoppt wurde, konnte in der finalen Q1-Meldung 2015 im Materialbereich LVP und PPK ein weiterer deutlicher und im Bereich Glas ein leichter Mengenzuwachs gegenüber der indikativen Q1-Meldung 2015 verzeichnet werden.

Auch wenn dieser Trend grundsätzlich positiv zu bewerten ist, scheinen nach übereinstimmender Einschätzung der Systembetreiber noch viele Hersteller und Vertreiber ihre dualen Lizenzverträge für 2015 noch immer nicht abgeschlossen zu haben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.