EU- Kreislaufwirtschaftpaket vor dem Aus

Laut EurActiv will die EU-Kommission die Gesetzespakete zur Kreislaufwirtschaft und für höhere Luftqualität streichen.

Wie das Online-Magazin EurActiv berichtet, finden sich im aktuellen Arbeitsprogramm der Kommission für 2015 weder Kreislaufwirtschaft noch Luftqualität wieder. 78 weitere Gesetze sollen ebenfalls fehlen.

Verantwortlich für die Streichung soll Frans Timmermanns sein, der in der Juncker-Kommission für Bürokratieabbau und eine bessere Gesetzgebung zuständig ist. Zudem hatte laut EurActiv vor kurzem der europäische Arbeitgeberverband BusinessEurope gefordert, fünf Gesetze zu stoppen – darunter auch die beiden jetzt betroffenen. Eine Stellungnahme der EU-Kommission gibt es nach Angaben von EurActiv noch nicht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.