Recyclingquote von Aluminiumdosen in den USA liegt bei 66,7 Prozent

Die US-amerikanische Aluminium Association meldet einen historischen Höchststand beim Recycling vom Aluminiumdosen. Demnach lag die Quote im Jahr 2013 bei 66,7 Prozent.

Damit wurde im dritten Jahr in Folge eine Quote von 65 Prozent erreicht. Im vergangenen Jahrzehnt lag die Durchscnittsquote bei 54 Prozent.

Der Verband weißt allerdings darauf hin, dass ein großer Teil der recycelten Dosen aus Importen aus Kanada, Mexiko, Saudi Arabien und weiteren Ländern stammt. Insgesamt sei der Import gegenüber 2012 leicht gesunken, und die Recyclingquote der inländischen Aluminiumdosen gestiegen. Dennoch wurden immer noch Aluminiumdosen in Wert von umgerechnet 650 Millionen Euro deponiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.