DSD: Finanzierungslücke geschlossen

Die Lösung soll ohne Beteiligung von Edeka und BellandVision gefunden worden sein.

Führende deutsche Handelsunternehmen und Systembetreiber haben laut Duales System Deutschland (DSD) eine Lösung für die letzte noch bestehende Finanzierungslücke im dualen System für 2014 gefunden. Edeka und BellandVision, die sich zuletzt nicht über eine Zusammenarbeit über den Betrag von vier Millionen Euro einigen konnten, sind nicht Bestandteil dieser Lösung.

Damit ist nicht nur die Finanzierung Verpackungsrecyclings für 2014 endgültig gesichert, sondern auch die neu geschlossenen Clearingverträge der dualen Systeme können in Kraft treten. Diese hatten noch unter dem Vorbehalt gestanden, die restliche Deckungslücke zu schließen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.