Deutsche verursachen pro Kopf 611 Kilogramm Siedlungsabfälle

Deutsche liegen beim Verursachen von Abfall deutlich über EU-Durchschnitt

Im Jahr 2012 fielen in Deutschland im Durchschnitt 611 Kilogramm Siedlungsabfall je Einwohner an, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Grundlage von vorläufigen Eurostat-Daten mit.

Damit lag die Abfallmenge deutlich über dem EU-Durchschnitt von rund 492 Kilogramm je Einwohner. Noch höhere Werte gab es nur in Luxemburg (662 Kilogramm), Zypern (663 Kilogramm) und Dänemark (668 Kilogramm).

Dagegen war das Abfallaufkommen vor allem in den östlichen EU-Staaten deutlich geringer. Die niedrigsten Mengen je Einwohner verzeichneten Estland (279 Kilogramm) und Lettland (301 Kilogramm).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.