ELS will duales System werden

Die ELS Europäische Lizenzierungssysteme aus Bonn hat im Mai die Feststellung als duales System beantragt. Entsprechende Feststellungsanträge wurden nach Angaben des Unternehmens an alle 16 Bundesländer verschickt.

Um duales System zu werden muss das Unternehmen die flächendeckende Abstimmung mit Kommunen nachweisen sowie die entsprechenden Verträge zur Entsorgung und Verwertung der Verpackungen entsprechend der Verpackungsverordnung belegen. „Wir freuen uns, von vielen Landesbehörden schon positives Feedback erhalten zu haben. Entsprechend sind wir zuversichtlich, dass wir alle Feststellungen 2014 erhalten“, sagt Heiner Oepen, Geschäftsführer der ELS.

Die notwendige Mitgliedschaft der ELS in der Gemeinsamen Stelle der dualen Systeme sei bereits eingeleitet.“Unserer Unternehmensgruppe gelingt es hiermit, unseren Kunden insbesondere mit Blick auf die 7. Novelle rechtskonform nun schon in Kürze das Gesamtpaket einer nachhaltigen Verpackungslizenzierung und -entsorgung anbieten zu können“, hofft Geschäftsführer Sascha Schuh. Bislang war ELS vor allem im Bereich Branchenlösungen aktiv.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.