Deutschlands monatliche Stahlproduktion steigt leicht an

3,7 Millionen Tonnen Rohstahl wurden im November dieses Jahres in Deutschland produziert. Wie der Weltstahlverband Worldsteel mitteilt, sind das 5,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Weltweit wurden im November 127 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt.

65 Länder geben ihre Produktionsdaten bei Worldsteel ab. Diese Länder haben zusammengenommen im November 2013 rund 3,6 Prozent mehr Rohstahl hergestellt als im November 2012. In der EU verzeichnete Spanien mit einem Anstieg von 15,5 Prozent den größten Produktionsanstieg: Im November wurden dort somit 1,2 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt.

Wie Worldsteel weiter mitteilt, wurden im November in der Türkei 3,1 Millionen Tonnen (+ 3 Prozent) und in Russland 5,5 Millionen Tonnen (- 0,7 Prozent) Rohstahl produziert. In China wurden mit 60,9 Millionen Tonnen 4,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat hergestellt.

Die Kapazitäten waren im November in den 65 Ländern zu 75,8 Prozent ausgelastet. Im Vergleich zum Vorjahresmonate ist das ein Anstieg um 0,3 Prozent. Im Monat Oktober allerdings war die Kapazitätsauslastung um 1,7 Prozentpunkte höher.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.