MP 300: Neue Baureihe von Universalscheren

Caterpillar Work Tools stellt mit seiner Baureihe MP 300 eine neue Generation von Universalscheren für Cat Hydraulikbagger vor.

Mit dem Grundgerät können bis zu sechs verschiedene Backensätze kombiniert werden. Dank eines neuen, zum Patent angemeldeten Backenverriegelungssystems sollen die einzelnen Backensätze schnell installiert beziehungsweise gewechselt werden können. Damit eignet sich die Schere für praktisch alle Abbrucharbeiten, heißt es in einer Presseinformation des auf die Herstellung von Anbaugeräten für Radlader und Hydraulikbagger spezialisierten Unternehmens.

Die neue Baureihe ist kompakt und leichtgewichtig, aber dennoch verfügen die Scheren laut Herstellerangaben über enorme Schneid- und Brechleistung. Die Scheren sollen endlos drehbar sein, sodass Abbrucharbeiten aus jedem Winkel schnell und präzise ausgeführt werden können. Die neuen Scheren werden in allen Zeppelin-Niederlassungen vertrieben. Der Kunde bekommt somit alle Teile und Serviceleistungen für seine Maschinen und Arbeitsgeräte aus einer Hand.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.