Neues Umschlaggerät für ruhigeres Arbeiten

Mit dem MH 250 bietet der Maschinenhersteller Atlas Maschinen nach eigenen Angaben seinen Kunden ab sofort ein neues Modell in der Reihe der Umschlaggeräte an.

Komplett neu sei der stabile Unterwagen – der zentrierte Turm sei nun mit dem Unterwagen durchgängig verschweißt – sowie der Kabinenaufstieg, der den Einstieg in die Kabine deutlich bequemer mache. Darüber hinaus sorgt die optimierte Pratzenkinematik Atlas zufolge für ein absolut sicheres und ruhiges Arbeiten, selbst bei voll ausgefahrener Kabinenhöhe.

Ausgerüstet mit einem 6,20-Meter-Grundarm und 4,80-Meter-Stiel sowie einem Arbeitsbereich von 12,91 Metern nach oben und 6,16 Metern unter Standfläche beträgt die Reichweite des neuen MH 250, so Atlas, waagerecht vom Gerätemittelpunkt 12,25 Meter. Die Transporthöhe liege bei 3,11 Metern, die Breite bei lediglich 2,75 Metern und die Länge – je nach Grundarmlänge – zwischen 9,30 und 9,88 Metern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.