Nespresso verstärkt Nachhaltigkeitsgremium mit George Clooney

Nespresso hat das 10-jährige Bestehen seines „AAA Sustainability Quality Programms“ gefeiert und aus diesem Anlass ein Beratungsgremium ins Leben gerufen. Neben Vertretern von NGO wie Rainforest Alliance, Fairtrade und IUCN gehört dem Gremium auch Hollywood-Star George Clooney an.

„Die unabhängigen Perspektiven werden uns dabei helfen, dass wir uns auch weiterhin auf Initiativen fokussieren, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt und sozialen Aspekte der Wertschöpfung haben.“ So formulierte Jean-Marc Duvoisin, Geschäftsführer von Nespresso, die Aufgabe des „Nespresso Sustainability Advisory Board (NSAB)“.

Nach der ersten gemeinsamen Sitzung in Lausanne formulierte das Beratungsgremium jetzt drei zusätzliche Schwerpunkte, um die das laufende Nespresso AAA Sustainability Quality Programm ergänzt werden soll. Unter anderem sollen rund 3.000 Kleinbauern im Südsudan bei der Produktion von hochwertigen Kaffees unterstützt werden. Diese Idee geht auf Clooney zurück, wie Nespresso mitteilt. Daneben soll das AAA-Programm in Äthiopien und Kenia erweitert werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.