Indische Waste Picker fordern bessere Arbeitsbedingungen

Die Wertstoffsammler in der indischen Stadt Pune haben vor der Stadtbehörde demonstriert. Die sogenannten Waste Picker verlangen bessere Ausrüstungen zur Abfallsammlung und Sicherheitskleidung. Die Behörde hatte zuvor die Schaffung besserer Arbeitsbedingungen versprochen.

Die Müllsammler wünschen sich unter anderem Uniformen, Schuhwerk, Handschuhe, Regenschutzkleidung, Seife sowie Schubkarren und Behälter. Die Arbeiter beklagen, dass sie gezwungen seien, gefährliche Abfälle mit bloßen Händen anfassen und auf ihrem Rücken transportieren zu müssen. Auch das Versprechen der Stadtbehörde, Unterstände zur Sortierung und Lagerung von rezyklierbaren Materialien zu bauen, sei nicht erfüllt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.