Neuer Radlader von New Holland speziell für die Abfallwirtschaft

New Holland Construction stellt auf der Bauma 2013 sein neues Radladermodell vor. Es wurde gezielt für die harten und staubigen Arbeitsbedingungen in der Abfallbehandlungs- und Recyclingbranche entwickelt. Der W170C Recycler habe ein neues Kühlsystem, bei dem die Kühlelemente würfelförmig angeordnet seien.

Dies hat den Vorteil, dass Staub und Schmutzteile leichter vom Umkehrlüfter weggeblasen werden können. Darüber hinaus wurde der Abstand zwischen den Kühlrippen vergrößert.

Der neue Radlader wurde zudem mit zahlreichen Schutzeinrichtungen versehen, unter anderem für die Schläuche, Leuchten, Zylinder, Antriebswellen, Kraftstofftanks, Windschutzscheiben, Achsen sowie für den Vorder- und Hinterrahmen. Der Radlader ist mit einem Interim-Motor ausgerüstet, der mit seiner SCR-Lösung trotz höherer Leistung für einen geringen Kraftstoffverbrauch sorgen soll. Der 6,7-Liter-Motor liefert 950 Nm bei 1.300 U/min.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.