MultiPet und Multiport nach EuCertPlast zertifiziert

Die beiden Verwerter von Kunststoffabfällen Multiport Recycling und die MultiPet Gesellschaft für PET Recycling haben sich an dem europaweiten Zertifizierungsverfahren von EuCertPlast beteiligt. Wie die Geschäftsführer Herbert Snell und Michael Dausel sagen, habe man sich akribisch vorbereitet und alle Anforderungen erfüllt.

„Wir beteiligen uns an dieser europäischen Zertifizierung, weil wir für die Zukunft erwarten, dass damit die Zertifizierung nach der deutschen Verpackungsverordnung entfallen kann. Ziel muss sein die jeweiligen einzelstaatlichen Zertifizierungen der Systembetreiber abzulösen durch einen einheitlichen europäischen Standard“, betont Herbert Snell.

Nach den Worten von Michael Dausel erwarten gerade die mittelständischen Kunststoffverwerter, dass unnötige Mehrfachzertifizierungen in Europa ein Ende haben müssen. „Mehrfachzertifizierung bedeuten nur höheren Verwaltungsaufwand und unnötige Mehrkosten.“

MultiPet und Multiport sind qualifizierte Entsorgungsfachbetriebe und außerdem auch gemäß DIN 9001, 14000, 50001 und gemäß der deutschen Verpackungsverordnung zertifiziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.