Shanghai verbietet Verwendung von Alt-Speiseöl aus Restaurants

In Shanghai wird das Verwenden und Sammeln von Alt-Speiseöl aus den Restaurants verboten. Eine entsprechende Regelung trete heute in Kraft, wie German.China.com berichtet. Betriebe, die sich nicht an das Gesetz halten, müssten mit einer Strafe von bis zu 100.000 Yuan (rund 12.280 Euro) rechnen.

Wir haben das Altspeiseöl als Abfall gesehen, und die Restaurants mussten eine Art ‚Müll-Gebühr’ an die Regierung zahlen. Doch von nun an wird es auf eine Liste von ‚Ressourcen‘ gesetzt, die wir den Restaurants zu einem fairen Preis abkaufen“, sagte Liu Ping, ein Beamter am Büro für Gesetzesangelegenheiten in Shanghai, gegenüber German.China.com.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.