Woolrec hofft auf Wiederaufnahme des Betriebs

Woolrec sieht sich in seiner Aussage bestätigt, nicht für eine gesundheitsschädliche Dioxinbelastung von Pflanzen und Böden in Tiefenbach verantwortlich zu sein. Das hätten die Ergebnisse des Bundesinstituts für Risikobewertung bestätigt. Das Entsorgungsunternehmen hofft nun auf die Wiederaufnahme des Betriebes.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat laut Woolrec die Untersuchungsergebnisse des Hessischen Landeslabors (LHL) in Bezug auf eine mögliche Dioxinbelastung von Lebensmittelproben in Zusammenhang mit der Woolrec GmbH bestätigt. Dies gehe aus einer aktuellen Mitteilung des Hessischen Umweltministeriums hervor.

Demnach konnte in keiner der vier untersuchten Proben eine Überschreitung der von der EU für Obst, Gemüse und Getreide definierten Auslösewerte für Dioxine und dioxinähnliche polychlorierte Biphenyle (dl-PCB) festgestellt werden. Eine Gesundheitsgefährdung der Bewohner in Tiefenbach gelte somit als unwahrscheinlich

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.