Getränkeindustrie verkauft erneut mehr Dosen

Die Getränkedose wird offenbar wieder beliebter. Nach Angaben des europäischen Verbands der Getränkedosenhersteller BCME wurden in den ersten neuen Monaten dieses Jahres in Deutschland 1,05 Milliarden Getränkedosen verkauft - das seien 20 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Den Grund für den Verkaufsanstieg sehen die Getränkedosenhersteller auch in dem Trend zu Wellnessgetränken, die immer mehr in Dosen angeboten werden. „So ist die Dose insgesamt enorm vielseitig geworden und zieht inzwischen neben jungen Konsumenten zunehmend Frauen oder auch Weinliebhaber an – Zielgruppen, die bisher eher nicht zur Getränkedose gegriffen haben“, sagt Uwe Stoffels, Sprecher von BCME.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.