BKV übernimmt Tecpol

Die BKV Plattform für Kunststoff und Verwertung in Frankfurt verstärkt sich: Zum 1. Januar 2013 wird die Tecpol Technologieentwicklungs GmbH für ökoeffiziente Polymerverwertung unter das Dach der BKV ziehen. Darauf hätten sich die Beiräte der beiden Gesellschaften nun verständigt, teilt die BKV mit.

Die Verhandlungen mit den Gesellschaftern der Tecpol würden bis Jahresende abgeschlossen sein, erwartet die Plattform der Kunststoffindustrie. Die BKV hält eigenen Angaben zufolge mit 21,1 Prozent den größten Anteil an dem Unternehmen, das vor rund zehn Jahren gegründet wurde und seinen Sitz in Hannover fand.

Mit der Integration der Tecpol werden Ulrich Schlotter und Stephanie Cieplik ihre Arbeitsplätze nach Frankfurt verlegen. Tecpol-Geschäftsführer Hermann Krähling werde seine Tätigkeit für die Tecpol aufgeben und zum Kunststofferzeuger Solvay zurückkehren.

Unter der Leitung von BKV-Geschäftsführer Peter Orth würden die beiden Projektmanager ihre Schwerpunkte auf die Themen gesetzlicher Rahmen der Kunststoffverwertung, Kunststoffabfälle in den Meeren (Marine Litter), Marktforschung und Ressourceneffizienz legen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.