SKion neuer Aktionär bei Avista Oil

Die SKion GmbH wird zweitgrößter Aktionär der Avista Oil AG. Wie der Branchenpionier für Gebrauchtöl-Upcycling mitteilt, liegt die Beteiligung von SKion bei 30 Prozent. Die beabsichtigte Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörde.

Die Beteiligung werde überwiegend im Wege einer Kapitalerhöhung und durch den Erwerb von Anteilen der Altaktionäre realisiert. Die neuen Finanzmittel sollen laut Avista Oil für künftige strategische Akquisitionen und auch für den Neu- und Ausbau weiterer Raffinerie-Kapazitäten in Europa und in den USA eingesetzt werden.

Bernd Merle, Vorstandsvorsitzender der AVISTA OIL, erklärt dazu: „Mit der Kapitalerhöhung können wir unsere weltweite Expansion mit Dynamik vorantreiben. Die Beteiligung von SKion ist ein Meilenstein für unser Unternehmen: Wir gewinnen einen starken und industrieerfahrenen Partner auf unserem Weg zu einer weltweit führenden Position in der Herstellung und dem Vertrieb von Umwelt-Basisölen, Umwelt-Schmierstoffen und Koppelprodukten sowie aufbereiteten Brennstoffen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.