Klage auf Passivausgleich gegen Recylex zurückgewiesen

Das Berufungsgericht von Douai hat die Klage auf Passivausgleich der Konkursverwalter von Metaleurop Nord gegen Recylex zurückgewiesen. Das teilt die Recylex Gruppe mit. Die Recylex-Aktie werde am Freitag, den 20 September, bei der Eröffnung der Euronext Paris wieder zum Handel zugelassen.

Das Berufungsgericht von Douai habe mit seiner Entscheidung das Urteil des Zivilgerichts von Béthune aus dem Jahr 2007 bestätigt, wie der französische Recycling-Spezialist mitteilt. Damals hatten die Richter die Klage der Konkursverwalter von Metaleurop Nord SAS auf Verurteilung von Recylex SA zur Ausfalldeckung ihrer Tochtergesellschaft Metaleurop Nord SAS in Höhe von 50 Millionen Euro zurückgewiesen. Sie hatten Recylex SA nicht als faktischen Geschäftsführer der Metaleurop Nord SAS betrachtet.

Die Konkursverwalter von Metaleurop Nord haben nun zwei Monate Zeit, um die Möglichkeit einer Revision beim Verfassungsgericht gegen dieses Urteil zu prüfen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.