Keppel Seghers baut WtE-Anlage in Polen

Keppel Seghers hat den Zuschlag für den Bau einer Waste-to-Energy-Verbrennungsanlage in Polen bekommen. Keppel Seghers sei dabei Teil eines Konsortiums, dem der Auftrag für den Bau der Wärme-Kraft-Kopplungsanlage in Bialystok erteilt worden sei, wie der WtE-Anlagenbauer mitteilt.

Das Kraftwerk wird laut Keppel Seghers im Rahmen eines Vertrags zur schlüsselfertigen Übergabe errichtet, der die Planung, die Beschaffung und den Bau umfasst (EPC-Vertrag). Vertragspartner ist das städtische Abfallwirtschaftsunternehmen Przedsiębiorstwo Usługowo-Handlowo-Produkcyjne „LECH“.

Die Verbrennungskapazität der 333 Millionen Zloty teuren WtE-Anlage in Bialystok beziffert der Anlagenbauer auf 372 Tonnen pro Tag. Der Baubeginn soll im ersten Quartal 2013 erfolgen und die Anlage soll 2015 fertiggestellt sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.