Anzeige

PET to PET investiert kräftig in Ausbau der Recyclinganlage

Die PET-Recyclinganlage im österreichischen Müllendorf läuft laut der PET to PET Recycling Österreich GmbH auf Hochtouren: Im Juli wurden demnach 1.800 Tonnen PET-Flaschen recycelt. PET to PET will nun 150.00 Euro in den Ausbau der Anlage stecken.
Anzeige

Der Juli diesen Jahres war laut PET to PET Recycling mit 60 Millionen PET-Flaschen der stärkste Monat, sowohl was die Verarbeitung als auch was die Absatzmenge von PET-Flaschen der Recyclinganlage betrifft.

Insgesamt seien in den ersten sieben Monaten diesen Jahres 11.600 Tonnen PET-Getränkeflaschen zu lebensmitteltauglichen Rezyklaten verarbeitet worden. Das seien rund 400 Millionen einzelne Flaschen, die so als Rezyklat der Wiederverwendung in Getränkeverpackungen zugeführt wurden.

Im August wurde in der PET-Recyclinganlage in Müllendorf eine dritte Schneidmühle installiert und damit die Schneidleistung in der Waschanlage maßgeblich verbessert, wie das Unternehmen mitteilt. „Unsere Anlage wächst mit dem Recycling-Bewusstsein der Österreicher. Nach Erweiterungsmaßnahmen in den letzten beiden Jahren haben wir uns auch heuer wieder entschlossen, der gestiegenen Sammelmoral der heimischen Verbraucher Rechnung zu tragen und auch weiterhin einen lückenlosen Stoffkreislauf zu garantieren“, so Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH.

Quelle: PET to PET Recycling Österreich, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link