Anzeige

Biogas Nord baut Anlage in der Ukraine

Die Biogas Nord AG hat den Auftrag für den Bau einer schlüsselfertigen Biogasanlage in der Ukraine erhalten. Nach Unternehmensangaben ist dies der größte Auftrag in der Firmengeschichte. Der erste Bauabschnitt soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.
Anzeige

Laut Biogas Nord wird die neue Anlage über eine Leistung von 12 MW verfügen. Das Auftragsvolumen betrage 34 Millionen Euro. Die Biogasanlage werde in 2 Schritten gebaut, wobei der erste voraussichtlich im Jahr 2012 fertig werde. Der zweite Bauabschnitt mit 10 MW Leistung soll im Anschluss fertig gestellt werden, damit die Anlage 2014 voll einsatzfähig ist.

Mit dem Eintritt in den ukrainischen Energiemarkt ist die Biogas Nord AG heute weltweit in 15 Ländern aktiv. „Unser Auftragsbestand beläuft sich aktuell auf über 90 Milionen Euro“, erklärt Alexander Rechter, Vorstandsvorsitzender von Biogas Nord, den ukrainischen Auftrag ausgenommen. „Dies bestärkt uns in unserer Drei-Säulen-Strategie. Neben dem Ausbau unserer globalen Präsenz, sieht unsere Strategie auch eine Intensivierung unserer Beteiligungen an Biogasanlagen und die Entwicklung innovativer technischer Konzepte und Lösungen vor. Wir erwarten in Kürze, weitere Abschlüsse neuer Verträge bekannt zu geben“, so der Vorstandschef.

Quelle: Biogas Nord
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link