Anzeige

EU beantragt Streitschlichter zu Chinas Exportbeschränkungen

Die EU hat am 27. Juni bei der Welthandelsorganisation (WTO) formal die Einsetzung eines Streitschlichtungspanels zu den chinesischen Ausfuhrbeschränkungen bei Seltenen Erden, Wolfram und Molybdän beantragt. Das berichtet Germany Trade & Invest (gtai).
Anzeige

Vorangegangen waren laut gtai-Mitteilung offizielle Konsultationen im WTO-Rahmen, die allerdings zu keiner Lösung geführt haben. China ist danach nicht bereit, die Restriktionen aufzuheben.

Mit dem nächsten Schritt im WTO-Streitbeilegungsverfahren solle China nun zur Einhaltung seiner internationalen Verpflichtungen gedrängt werden. Die USA und Japan unterstützen die EU in ihrem Vorhaben.

Quelle: gtai, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link