EU-Vereinigung für Verpackungsglas hat neuen Präsidenten

Stefan Jaenecke wurde zum neuen Präsidenten der FEVE, dem europäischen Verband für Verpackungsglas, gewählt. Der CEO von Verallia Nordeuropa folgt damit auf Niall Wall, der den Verband in den letzten beiden Jahren geleitet hat.

Zum stellvertretenden Präsidenten wurde José Lorente von O-I Europe gewählt. Diese Personalien hat die Vereinigung der europäischen Hersteller von Verpackungsglas und maschinengefertigten Gebrauchsgeschirr aus Glas mitgeteilt.

“Unter der Verantwortung des scheidenden Präsidenten Niall Wall. CEO der Ardagh Group, gab es eine kontinuierliche Erweiterung der Tätigkeitsfelder der FEVE“, sagt Jaenecke. „Ich möchte damit fortfahren und auf diesem erfolgreichen Weg aufbauen, um Verpackungsglas weiterhin als die nachhaltige und ressourcenschonende Industrie voranzubringen.“

Stefan Jaenecke ist seit Anfang 2011 CEO von Verallia Nordeuropa. Im April 2009 wurde er Vorstandsvorsitzender der Saint-Gobain Oberland AG in Bad Wurzach. Der Diplom-Kaufmann hatte zuvor in verschiedene Positionen in der Papier- und Werkzeugindustrie inne. Jaenecke war Vizepräsident des BV Glas, des nationalen Verbandes für Glas in Deutschland, bis er diese Verantwortung auf Europaebene übernommen hat.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.