Vaude will Recycling seiner Produkte verbessern

Vaude will als Hersteller seiner Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus eines Produktes gerecht werden - auch für sein „Lebensende“. Das erklärt der Produzent von Bergsportausrüstung auf einer Website. Daher arbeite Vaude nun mit dem Dachverband FairWertung zusammen.

„Über FairWertung können unsere Produkte ein zweites Leben als Secondhand-Kleidung oder -Ausrüstung erhalten“, teilt Vaude mit. Was die gemeinnützigen Organisationen nicht selbst verwenden können, verkauften sie an Textilrecycling-Unternehmen und finanzieren mit den Einnahmen ihre sozialen Projekte.

Vaude hatte 1994 sein Ecolog-Recycling-Netzwerk gegründet. Da der Konzern aber eigenen Angaben zufolge zu wenige gebrauchte Produkte zurückerhalten habe, habe er Ecolog wieder eingestellt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.