Metso wird alleiniger Eigentümer von MW Power

Metso wird das Joint Venture mit Wärtsilä, MW Power, vollständig in eigene Hände nehmen. Darauf hätten sich Metso und Wärtsilä geeinigt, teilt der finnische Technologiekonzern Metso mit. Über den Wert der Vereinbarung haben beide Firmen Stillschweigen vereinbart.

Metso hält derzeit noch 60 Prozent an dem Joint Venture, die restlichen 40 Prozent von Wärtsilä wird der Technologiekonzern, welcher in der Papierindustrie, in der Rohstoffverarbeitung, in der Energieerzeugung und in einigen anderen Bereichen tätig ist, nun ebenfalls übernehmen. Das Ganze stehe allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der EU-Wettbewerbsbehörden, so Metso. Die Eigentümer erwarten, dass die Übernahne des Wärtsilä-Anteils bis Ende Juli abgeschlossen ist.

MW Power ist ein Joint Venture von Metso und Wärtsilä, das zur Metso Power Businessline gehört und Lösungen für kleine und mittelgroße Kraft- und Heizwerke anbietet. Das Unternehmen konzentriert sich auf innovative Technologien zur Nutzung nachwachsender lokaler Brennstoffe sowie innovative Technologien und Dienstleistungen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.