Provaluta beteiligt sich an ECOAUTO Azahara

Die Provaluta AG hat sich zu 50 Prozent am spanischen Auto-Entmantler und -Verwerter ECOAUTO Azahara SL beteiligt. Das teilt die Muttergesellschaft, die Recyc Commodities SE, mit. Die restlichen Anteile seien von der Tophedge AG übernommen worden, die die Beteiligung mit Liquidität versorgen werde, so Recyc Commodities

Die ECOAUTO Azahara wird laut Recyc Commodities in Provaluta Espana Reciclaje de Metales SL umbenannt. Der Geschäftsführer der Provaluta Espana SL, Rafael Gomez, wurde demnach als Geschäftsführer der ECOAUTO Azahara SL bestellt. Der Kauf der Firma sei für die Gruppe von besonderer Bedeutung, denn in Zukunft soll die bestehende Beteiligung Provaluta Espana SL in die neue Beteiligung ECOAUTO Azahara SL komplett integriert werden und das Recycling von Edelmetallen vorantreiben.

Cordoba, der Standort der ECOAUTO Azahara, werde die zentrale Sammelstelle für Alt-Katalysatoren für Nordafrika, Südamerika, Portugal und Spanien sein. Es sei geplant, dort, ähnlich wie beim Schwesterunternehmen in Karlsruhe, eine Umbearbeitungsanlage aufzubauen. Die Gruppe dürfe ab sofort in Spanien alle Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Verarbeitung von gefährlichen Rohstoffen durchführen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.