Großbrand in einem Recycling-Unternehmen in Essen

Am vergangenen Freitagabend brach bei einem Recycling-Unternehmen im Essener Stadtteil Bergeborbeck ein Großbrand aus. Erst am Sonntagnachmittag konnte das Feuer, das 2500 Quadratmeter Hallenfläche des Unternehmens vernichtet hat, gelöscht werden. Das teilt die Feuerwehr Essen mit. Der Betrieb sei Ende Januar vergangenen Jahres schon einmal komplett niedergebrannt.

Nachdem am Samstagnachmittag ein Abrissunternehmer mit Spezialgerät die eingestürzten Hallendächer und Stahlträger zerkleinert und beiseite geräumt hatte, habe die Feuerwehr ab etwa 18 Uhr mit den Löscharbeiten ungehindert fortfahren können. Unterstützt durch Mitarbeiter des betroffenen Betriebes, die mit Radladern glimmendes, rauchendes Material auseinanderzerrten, konnten die Einsatzkräfte Stunde um Stunde Wasser in das brennende Material spritzen, schildert die Feuerwehr Essen die Löscharbeiten. „Eine mühsame, zeitraubende Angelegenheit, die anders aber nicht durchzuführen ist.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.