Drastische Reduzierung von Deponien in England

Bis 2020 wird es in England nur noch 55 Deponien für nicht gefährliche Abfälle geben. Das bedeute pro County eine einzige Deponie, wie aus einem neuen Report hervorgeht. Das bedeute aber auch eine enorme Reduzierung der Zahl der Deponien über die kommenden acht Jahre hinweg, schreiben die Autoren der von Tolvik Consulting durchgeführten Studie. Derzeit sind laut Environment Agency rund 245 Deponien für nichtgefährliche Abfälle in Betrieb.

Dazu gesellen laut der aktuellen Daten der britischen Environment Agency noch 179 Deponien für Inertabfälle.

Die im Dezember publizierte Tolvik-Consulting-Studie „The Future of Landfill?“ betont, dass die Herausforderung für die Betreiber vor allem darin bestehe, ihre Deponien profitabel zu halten, und das bei fallenden Deponie-Gebühren und sinkenden Einnahmen durch den Verkauf von Deponiegas.

Die Tolvik-Consulting-Experten haben darüber hinaus auch festgestellt, dass die Deponie-Kapazität in England nicht so schnell schrumpft, wie früher angenommen wurde. Zwar sei es zu einer umfangreichen Reduzierung an Deponie-Input gekommen – nämlich seit dem Jahr 2000 um 45 Prozent -, allerdings ist die Gesamtkapazität im gleichen Zeitraum nur um 21 Prozent gesunken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.