Millionen neue Jobs durch mehr Recycling

Ein verstärktes Recycling könnte in den USA fast 1,5 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Das geht aus einem neuen Report hervor, der während des „National Recycling Day“ in Washington vorgestellt wurde. Mehrere U.S.-Senatoren sowie Vertreter von Umweltorganisationen und der Industrie haben die darin geforderte Recycling-Quote von 75 Prozent begrüßt, wie die Umweltaktionsgruppe Natural Resources Defense Council (NRDC) mitteilt.

Eine Recycling-Quote von 75 Prozent würde darüber hinaus auch die CO2-Emissionen bis 2030 um 276 Millionen Tonnen senken, schreiben die Autoren des Reports “More Jobs, Less Pollution“. Das entspreche dem Treibhausgas-Ausstoß von 72 kohlegefeuerten Kraftwerken oder dem Ausstoß von 50 Millionen Autos entsprechen, wie NRDC weiter mitteilt. Der Report wurde im Auftrag des Natural Resources Defense Council vom Tellus Institute erstellt.

Den Report finden Sie im Internet unter:
http://www.teamster.org/sites/teamster.org/files/11911RecyclingJobsFullReport.pdf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.