Neues Grünbuch zu „Verpackungen und Nachhaltigkeit“

EUROPEN hat ein Grünbuch zum Thema “Verpackungen und Nachhaltigkeit” vorgelegt. In einem offenen Dialog sei zwischen den diversen Stakeholdern über die Rolle der Verpackungen in der Gesellschaft diskutiert worden, so die European Organization for Packaging and the Environment. Das Papier komme zu dem Schluss, dass Verpackungen Teil der Lösung auf dem Weg zu einer ressourceneffizienten Gesellschaft seien.

„Das Grünbuch, das die Meinungen eines breiten Spektrums der Gesellschaft – nicht allein der Industrie – wiederspiegelt, werde EUROPEN und hoffentlich auch anderen Stakeholder nals fester Bezugspunkt für weitere Diskussionen über Verpackung und Nachhaltigkeit dienen“, sagte EUROPEN-Geschäftsführer Julian Carroll. Dieses Papier werde dabei helfen, das Thema den Konsumenten, die Politik und andere Entscheidungsträger nahe zu bringen, ist Carroll überzeugt.

Das Grünbuch steht zum Download bereit unter:
http://www.europen.be/index.php?action=onderdeel&onderdeel=6&titel=EUROPEN+Publications

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.