Viele Londoner Stadtteile nur unterdurchschnittlich beim Recycling

Bei den Recycling-Raten bestehen zwischen den Stadtteilen Londons sehr große Unterschiede. Das ist das Ergebnis eines Reports, den die Greater London Authority vor Kurzem vorgestellt hat. Obschon die Recycling-Leistungen der britischen Hauptstadt in den zurückliegenden Jahren ständig besser geworden seien, würden die meisten Bezirke noch nicht einmal die landesweiten Durchschnittsquoten erreichen.

In einigen Stadtteilen würden über 40 Prozent der anfallenden Abfälle recycelt werden, andere hingegen erreichten nicht das 2007 festgelegte Ziel von 20 Prozent, lautet das ziemlich ernüchternd klingende Fazit des Recycling-Reports des Umweltausschusses der London Assembly.

Die Abfallbehandlung kostet London derzeit 580 Millionen Britische Pfund (etwas mehr als 663 Millionen Euro); 250 Millionen Britische Pfund (knapp 286 Millionen Euro) würden allein die Kosten für die Deponien verschlingen. „Wenn London 60 Prozent des Mülls recyceln würde, könnten wir jedes Jahr 63 Millionen Pfund (etwa 72 Millionen Euro) sparen“, ist die Greater London Authority überzeugt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.