PCB-Skandal um Envio: Zeitung erhebt Vorwürfe gegen Bezirksregierung

Im PCB-Skandal um den Dortmunder PCB-Recycler Envio soll die Bezirksregierung Arnsberg der Staatsanwaltschaft wiederholt Akten vorenthalten haben, welche die Aufsichtsbehörde belasteten. Das berichtet die WAZ und beruft sich dabei auf eigene Recherchen. Dabei soll laut „Der Westen“ noch ein anderer PCB-Fall ans Tageslicht geholt worden sein. Die Rede ist von Strafanzeigen und Ermittlungen gegen den Lünener Entsorger Remondis, die bisher verschwiegen worden sein sollen.

Laut WAZ habe „die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts auf unerlaubte Entsorgung von PCB-verseuchten Trafos“ gegen Remondis ermittelt. Zudem solle die Bezirksregierung der ermittelnden Staatsanwaltschaft im Fall Envio wiederholt Akten vorenthalten haben. Der Lünener Entsorger wie auch das Umweltministerium wissen eigenen Angaben zufolge weder von Strafanzeigen noch von Ermittlungen gegen Remondis.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.