Viele Briten sind überzeugt, alles fürs Recycling zu tun

Über zwei Drittel der Briten sind überzeugt davon, dass sie nach besten Kräften recyceln. Meistens jedenfalls. Gleichzeitig geben allerdings 55 Prozent zu, recyclingfähigen Hausabfall schlicht im Mülleimer zu entsorgen. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Obwohl die große Mehrheit der Briten (95 Prozent) wisse, dass Recycling wichtig ist, hätten 40 Prozent angegeben, nicht jeden Tag zu recyceln.

34 Prozent der Befragten hätten dabei als Gründe dafür angegeben, in Eile zu sein oder sich sonst zu verspäten. 32 Prozent erklärten laut der vom Getränkekartonhersteller Tetra Pak in Auftrag gegebenen Studie, mitunter einfach „zu faul“ zu sein.

Aktuellen Zahlen von Tetra Pak und der Alliance for Beverage Cartons & the Environment (ACE UK) zufolge sammeln 88 Prozent der Gemeinden Getränkeverpackungen für ein Recycling. Landesweit böten 135 Kommunen ein Holsystem für Getränkekartons an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.