Schrott-Recyclingindustrie ist Wachstumsmotor für die USA

Die US-amerikanische Schrott-Recyclingindustrie ist ein wichtiger Wachstumsmotor für die US-Volkswirtschaft. Wie aus einer neuen Studie des Instituts of Scrap Recycling Instituts (ISRI) hervorgeht, schafft die Branche über 459.000 Arbeitsplätze und erzeugt landesweit 10,3 Milliarden US-Dollar an Steuereinnahmen für die Regierungen auf allen Ebenen.

„Die US-amerikanische Schrott-Recyclingindustrie ist auch deshalb besonders wichtig, weil ihre Operationen so weit ausgebreitet sind“, sagte ISRI-Präsident Robin Wiener bei der Vorstellung der Studie. Die gesamte Wirtschaftsleistung des Schrott-Recyclings in den Vereinigten Staaten erwirtschafte mehr als 90,6 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Damit habe die Branche eine vergleichbare Größe wie die Forst- und Fischerei-Wirtschaft zusammengenommen.

“Diese Studie macht deutlich, dass die Schrott-Recyclingindustrie eine wichtige Rolle bei der wirtschaftlichen Erholung der USA spielt“, kommentiert der ISRI-Präsident. Daher müsse es der Schrottbranche ermöglicht werden, weiter zu wachsen, damit sie auch weiterhin die Volkswirtschaft ankurbeln könne. „Wenn die Menschen ans Recycling denken, denken sie an die Mülltonne am Bordsteinrand, während unsere Industrie doch eine Multi-Milliarden-Dollar „made in Amerika“ Produktions-Erfolgsgeschichte ist“, so Wiener.

Die ISRI-Studie wurde von der Beratungsgesellschaft John Dunham and Associates durchgeführt. Im Fokus standen verschiedene Arten der Wirtschaftstätigkeit wie beispielsweise Arbeitsplätze und Export sowie die direkten und indirekten wirtschaftlichen Auswirkungen auf nationaler, bundesstaatlicher und Bezirksebene.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.