Reclay Group verzeichnet Umsatzplus

Die Reclay Group hat ihren Umsatz im Jahr 2010 auf 135 Millionen Euro gesteigert. Damit legte die die Unternehmensgruppe im Umwelt- und Entsorgungsmanagement eigenen Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent zu. Neben der Weiterentwicklung der passgenauen Kundenlösungen im Bereich der Verpackungslizenzierung in Deutschland sei auch die Internationalisierung vorangetrieben worden.

Die Reclay Österreich GmbH sorge seit Anfang 2010 für Dynamik im österreichischen Markt und ebne die Wege in Richtung Osteuropa. „Wir erleben bei unseren Kunden einen steigenden Bedarf nach international angelegten Lösungen, den wir mit innovativen und effizienten Angeboten und Dienstleistungen erfüllen möchten. Die Reclay Österreich ist nur der erste Schritt, um unsere umweltrelevanten Konzepte über die Ländergrenzen hinweg umzusetzen. Auch in China oder Polen ist unser Know-how heute schon gefragt“, so Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt im vergangenen Geschäftsjahr sei der Bereich des Sustainable Managements gewesen. Die Tochtergesellschaft RE|CARBON Deutschland GmbH verzeichne eine positive Entwicklung und baue ihr Angebot mit umfassenden Beratungsangeboten und genau auf die Kunden zugeschnittenen Produkten kontinuierlich aus, wie die Reclay Group weiter mitteilt

Die von den Inhabern Martin Schürmann und Raffael A. Fruscio geführte Reclay Group deckt die komplette Wertschöpfungskette der Verpackungsentsorgung und –verwertung sowie das Thema Sustainable Management ab. Aktuell beschäftigt die Reclay Group eigenen Angaben zufolge an den Standorten Köln, Herborn, Wien und Rotkreuz/Schweiz rund 130 Mitarbeiter und betreut über 400 führende Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.