ECMA vollendet Leitfaden für Karton-Hersteller

Die europäische Vereiniung der Kartonhersteller ECMA hat ihren „Good Manufacturing Practices Guide“ (GMP) für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen auf Kartonbasis fertig gestellt. Diese Leitlinien würden beim Kongress der European Carton Makers Association im September in Barcelona offiziell vorgestellt. Die GMP decken alle wichtigen Punkte des gesamten Ablaufs des Herstellungsprozesses ab, die besondere Aufmerksamkeit erforderten.

Die GMP gehen nach ECMA-Angaben detailliert auf die notwendigen Qualitäts-, Hygiene-und Lebensmittelsicherheits-Verfahren, die bereits von vielen auf die Herstellung von Lebensmittelverpackungen spezialisierten Unternehmenen umgesetzt seien. Neben ISO 9001 und IS0 22000 seien das unter anderem auch das britische BRC-Zertifikat für Lebenmittel-Sicherheit und Ähnliches. Ergänzend biete der ECMA-Leitfaden auch eine formalisierte Unternehmens-Risikobewertung. Diese sei ein gutes Werkzeug, um die Sicherheit von Lebensmittellkartons nachzuweisen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.