UK-Recyclingprogramm führt zu mehr gesammelten Getränkedosen

Das Recyclingprogramm "Every Can Counts" hat die Sammelmengen an Getränkedosen in Großbritannien erhöht. 2010 seien dank des "Jede Dosezählt"-Programms UK-weit 27 Millionen gebrauchte Aluminium- und Blechgetränkedosen für ein Recycling eingesammelt worden, wie eine Every-Can-Counts-Sprecherin mitteilt.

Durch das Recycling von 394 Tonnen Getränkedosen seien somit im vergangenen Jahr über 4.000 Tonnen Treibhausgasemissionen vermieden worden. Zu diesem Ergebnis kommt Every Can Counts, das von führenden europäischen und britischen Getränkedosenherstellern und der Recyclingindustrie ins Leben gerufen wurde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.