USA produzierten 2010 weniger Papier und Pappe

In den USA gehen die Produktionskapazitäten von Papier und Pappe zurück. Im vergangenen Jahr seien die Kapazitäten um 3,1 Prozent auf 91,05 amerikanische Tonnen zurückgegangen. Das geht aus dem Jahresbericht der American Forest & Paper Association zur Papier-, Pappe- und Karton-Produktionskapazität hervor.

Die US-amerikanische Vereinigung der Papierindustrie berichtet zudem, dass 22 Maschinen und 12 Papiermühlen als “dauerhaft geschlossen“ klassifziert seien. Weiteren sieben Maschinen und zwei Mühlen drohe in diesem Jahr eine Stilllegung. Laut Jahresbericht sollen die Produktionskapazitäten 2011 um 1,4 Prozent schrumpfen, im nächsten und übernächsten Jahr jedoch leicht um 0,1 Prozente beziehungsweise 0,2 Prozent ansteigen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.