Erich Sennebogen ist verstorben

Sennebogen-Seniorchef Erich Sennebogen ist am 21. März im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. „Mit ihm verlieren wir die Persönlichkeit, die über sechs Jahrzehnte die Geschichte, die Werte und den Erfolg der Unternehmensgruppe Sennebogen verkörpert hat. Das Unternehmen, aber vor allem uns Mitarbeiter forderte und führte er mit charismatischer Leidenschaft“; heißt es in einer Traueranzeige auf der Webseite des Maschinenbauers.

Erich Sennebogen hatte das Unternehmen 1952 gegründet – er war damals 21 Jahre alt. 1959 wurde das Stammwerk in Straubing errichtet, 1991 kam ein zweites Werk in Wackersdorf hinzu. Anfang 2008 erweiterte Sennebogen seine Standorte um ein neues Werk im Industriegebiet Straubing-Sand.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.