Höhere Blei-Produktion im Januar

Die Blei-Minenproduktion war im Januar weltweit gesehen um 27,4 Prozent höher dann im Vorjahresmonat. Das geht aus den vorläufigen Zahlen der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) hervor. Der Grund für diesen Anstieg sei der größere Output in Australien und China gewesen, wie die Zink-Studiengruppe mitteilt.

Auch die Produktionsmenge an Raffinade-Blei ist im Januar dieses Jahres höher als im Januar 2010 gewesen. Nach den der ILZSG vorliegenden vorläufigen Daten betrug das Wachstum 13,4 Prozent. Auch hier sei die erhöhte chinesische Produktion die Ursache für den zweistelligen Anstieg.

Die Nachfrage nach Blei ist im ersten Monat des Jahres weltweit größer geworden. In Europa wurden 3,9 Prozent, in den USA 4,1 Prozent mehr Blei nachgefragt, in China sogar 29,5 Prozent mehr. Das habe dazu geführt, dass weltweit insgesamt 13,2 Prozent mehr Blei geordert wurden, so die ILZSG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.